blank

kliniX - Digitalisierung ihres Ambulatoriums

kliniX – Die ideale Lösung zur kompletten #Digitalisierung Ihres #Ambulatoriums! 👍

Von der Terminvereinbarung über die Patientenakte bis zu Befundung und Kassenabrechnung wird alles auf einer Plattform abgebildet!

 

Die Anpassung mit zahlreichen Modulen und vor allem die individuelle Weiterentwicklung begeistern unsere Kunden.

 

Ihr Webinar zum Wunschtermin: Melden Sie sich noch heute! https://lnkd.in/dJvnBEXU

 

#allergie #onpremise #hochsicher #Epikutan #Blut #rezept #Lungenfunktion #pricktest #rezepte #medical #praxissoftware #digitalhealth

 

Digitalisierung von Kundenkarten

Wir wurden von unserem Kunden beauftragt ein System zu konzeptionieren, das es ermöglicht die herkömmlichen Kundenkarten durch eine digitalisierte Lösung zu ersetzen. Hierbei wurde das bestehende CRM System des Kunden mit einer von uns entwickelten Webapplikation sowie verschiedenen Schnittstellen verbunden, die Ausstellung und Aktualisierung von Kundenkarten digitalisiert und die Nutzung der digitalen Kundenkarten in der Apple und Google Wallet für die Kunden ermöglicht.

Digitalisierung der Reisekosten und Spesenabrechnung

Die Verwaltung und Abrechnung von Spesen sind sowohl für Mitarbeiter, als auch für alle am Prozess beteiligen Abteilungen, eine zeitaufwändige und fehleranfällige Tätigkeit. Im Auftrag unseres Kunden konnten wir eine Lösung schaffen, die diesen Vorgang durch die Digitalisierung des gesamten Ablaufs auf ein Mindestmaß reduziert.

Verwaltungslösung von Bauaufträgen

Unser Kunde ist im Telekommunikationsumfeld tätig. Eine zeitraubende Aufgabe ist es sämtliche baulichen Maßnahmen zu koordinieren und zu verwalten. Die von uns geschaffene individual Lösung unterstützt hierbei die Aufwände für die Verwaltung und Koordination auf ein Minimum zu reduzieren.

Bestell- und Rechnungsfreigabe

Für unseren Kunden, der eine Vielzahl an internen Systemen betreibt, wurde ein Bestell- und Rechnungsfreigabe Portal geschaffen, dass sich über alle Systeme erstreckt und so den Mitarbeitern die tägliche Arbeit im Zuge von Bestellungen und der Freigabe der zugeordneten Rechnungen wesentlich erleichtert. Die ineffiziente und aufwändige Suche gehört durch die von uns geschaffene Individual Lösung der Vergangenheit an.

Verwaltungslösung für Pflegeeinrichtung

Im Auftrag unseres Kunden haben wir eine Komplettlösung für den vollumfassenden Betrieb einer Pflegeeinrichtung geschaffen. Diese umfasst neben der Personal- und Ressourcenplanung auch die laufende Erfassung der Patienten- , Medizinischen-, Therapie- als auch die Betreuungsinformationen.

Automaten System

Das implementierte System wurde für ein neuartige Art des Automatenbetriebes und der Verwaltung konzipiert. Es wurde ein eigenes Betriebssystem für den Automaten entwickelt, das die komplette Automatensteuerung umfasst (von der Auswahl, über die Ausgabesteuerung bis hin zur Zahlungsabwicklung). Über eine zentrale Plattform wurde eine laufende Kommunikation mit den Automaten ermöglicht. Dadurch konnte eine Lösung geschaffen werden, die alle Informationen der Geräte und deren Betriebszustand (Systemzustand, Lagerstand, Umsatz usw.) zentralisiert darstellt.

Ferndruck System

Das von uns konzipierte System ermöglicht es Dokumente über eine Plattform zu transferieren. Hierbei werden über einen eigens entwickelten Systemdrucker die Dokumente auf eine cloudbasierte zentrale Plattform übertragen. Für die Übertragung wurde von uns ein eigenes Protokoll entwickelt, das eine optimierte und effiziente Übertragung von großen Datenmengen ermöglicht. Die zentrale Plattform wird in weiterer Folge dazu genutzt, um die übermittelten Dokumente effizient zu bearbeiten, zu drucken und zu versenden.

Umweltmanagement System

Die Lösung zum Umweltmanagement umfasst eine Webapplikation bei der umweltrelevante Informationen erfasst, automatisiert berechnet und analysiert werden. Unsere Lösung unterstützt unseren Kunden bei der digitalen Verarbeitung und Analysen der Daten bis hin zur Berichterstellung.

Sportmanagement Software

Die für unseren Kunden umgesetzte individual Lösung umfasst eine Komplettlösung – von der Termin-, Raum- und Ressourcenplanung über die Abwicklung von leistungsdiagnostischen Testungen. Von sportwissenschaftlichen Untersuchungen wie z.B. Laktatberechnungen über medizinische Untersuchungen bis hin zur Befundung. Von der Kundenverwaltung, über Kundenmanagement bis zu den entsprechenden Abrechnungen.

Cloud verteiltes Imaging System

Für unseren Kunden konnten wir eine automatisierte Verteilung von Computer-Images erstellen. Diese wird für das tausendfache Ausspielen von aktuellen Betriebsystem-Images genutzt. Das System nutzt hierbei von uns entwickelte Transferalgorithmen um Bandbreiten und Dauer zu optimieren. Technisch umfasst das System dabei den Zyklus von der Erstellung, über die automatische Verteilung bis zur Installation der Images.

Verwaltungslösung für Privatkrankenhäuser

Bei dem von uns entwickelten System handelt es sich um eine Komplettlösung für den vollumfassenden Betrieb von Privaten Krankenhäusern. Dies umfasst von der Terminplanung und Vereinbarung, Eintritt, Anamnese und Untersuchungen, Laborgerätesteuerungen, Abrechnungen und ELGA Anbindung viele weitere Bereiche und Abläufe. Auch umfasst unsere Softwarelösung alle Zertifizierungen der Versicherungsanstalten.

Race Track Monitoring

Unser Kunde aus dem Bereich des semiprofessionellen Rennsportbereichs hat uns mit der Erhebung und automatisierten Verarbeitung von Rennstreckendaten (Teilnehmer, Rundenzeiten und Renninformationen) beauftragt. Wir haben ein System konzipiert und umgesetzt mit dem die Zeit- und Teilnehmerinformationen live erhoben und Rennberichte erstellt werden. Weiters werden den Teilnehmern die Rundenzeiten und die Renninformationen live in einer Webapplikation dargestellt.