WLAN – Digitale Kundenanalyse

Maßgeschneiderte Komplettlösungen für intelligente Kundenanalyse im stationären Handel.

Unsere digitale Kundenanalyse liefert Ihnen wertvolle Informationen über das Besuchs- und Einkaufsverhalten Ihrer Kunden. Der aufstrebende und innovative Full-Service-Dienstleister für intelligente Kundenanalysen im stationären Handel kombiniert modernste Hard- und Softwarekomponenten zu leistungsstarken & maßgeschneiderten Komplettlösungen für die Offline-Analyse. Damit werden Ihnen Daten geliefert, die dabei helfen, die Effektivität von Marketingmaßnahmen zu messen und Ihr Flächen-, Personal- und Warenmanagement zu optimieren.

WLAN-Tracking

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Modifizierte WLAN-Router empfangen Suchanfragen von WLAN-aktiven Smartphones. Anhand der dadurch gewonnenen Daten kann z.B. die genaue Aufenthaltsdauer, die Besuchshäufigkeit oder der Wegeverlauf von Kunden bestimmt werden.

iBeacon

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Nutzen Sie die neue iBeacon-Technologie, um mit Ihren Kunden am POS zu interagieren. Wir bieten Ihnen hierfür die passende Applikation, binden die Technologie in bereits bestehende Apps ein und analysieren die Daten der Interaktionen im Gesamtkontext.

Edge-Technologien

EdgeTechnology
Immer einen Schritt voraus! Als Technologieunternehmen beschäftigen wir uns jetzt schon mit Edge-Technologien, welche die Zukunft der „Offline-Analyse“ maßgeblich beeinflussen werden, um unser Portfolio stets um neue Analysekomponenten zu erweitern.

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Welche Informationen erhalten Sie?

Sie erhalten folgende Informationen in Echtzeit: Besucherströme können gemessen, deren Aufenthaltsdauer bestimmt, Personalisierung betrieben und Loyalität verbessert werden. Es werden neue Wege der Erfolgsmessung ermöglicht und zusätzliches Optimierungspotenzial. Erfolgsmessung von Besucheraktivität, Besucherloyalität und Ortsattraktivität ist möglich. Optimierungspotenziale durch Insights über Beliebtheit von Themen, Geschäften und Ständen, optimale Messegröße und Themenbreite, gezielte Personalplanung, Markteffizienz von Ausstellern und Personalisierung mittels Anreicherung von personenbezogenen Daten. Die Visualisierung der Besucheranzahl nach Tagen und Stunden ermöglicht die Erkennung der „Hotitems“ auf einen Blick.

Passanten

Passanten
Erfahren Sie, wie groß Ihr Kundenpotential ist und wie Sie die Abschöpfungsquote maximieren.

Kundenfrequenz

Kundenfrequenz
Behalten Sie stets die Anzahl Ihrer Kunden im Auge und optimieren Sie so gezielt Ihre Personalplanung.

Aufenthaltsdauer

Aufenthaltsdauer
Beobachten Sie Store-übergreifend, wie lange Ihre Kunden im Laden verweilen und wo ein erhöhter Beratungsbedarf besteht.

Besuchshäufigkeit

Besuchshäufigkeit
Erfahren Sie, wie häufig Ihre Kunden Ihren Laden betreten und welche Aktivitäten die Wiederkehrrate erhöhen.

Wegverlauf/ Aufenthaltsort

Wegeverlauf
Sehen Sie, wie sich Ihre Kunden im Laden bewegen und wo sie sich am häufigsten aufhalten und optimieren Sie so gezielt Ihre Warenpositionierung.

Neu- vs. Bestandskunde

Bestandskunden
Erkennen Sie Ihr Neu- zu Bestandskunden-Verhältnis und erfahren Sie, welche Marketingmaßnahmen tatsächlich Neukunden generieren.

Geschlecht

Geschlecht
Lernen Sie, wann welches Verhältniss aus weiblichen und männlichen Besuchern besteht und planen Sie so geziehlt Ihr Sortiment.

Alter

Alter
Erhalten Sie Informationen über die Altersstruktur zu bestimmten Tages- und Uhrzeiten und organisieren Sie so gezielt Ihr Warenportfolio.