Gäste-WLAN mit Zusatznutzen

Gäste WLAN: So machen Sie Ihre Stammgäste glücklich

Smartphones und LaptopEgal, wo wir sind – ob im Café, im Hotel oder im Theater – die meisten von uns setzen voraus, dass sie schnell und unkompliziert im Internet surfen können. Schnell mal im Hotelbad YouTube-Videos am Smartphone aufdrehen oder E-Mails im Kaffeehaus checken: Ihre Gäste sind Ihnen dankbar, wenn Sie dafür nicht ihr eigenes Handy-Datenvolumen aufbrauchen müssen. Sie sollten Ihnen daher schnell und einfach einen WLAN-Gastzugang zur Verfügung stellen, mit dem sie auch komfortable Zusatzfunktionen nutzen können.

Die mobilen User mit ihren zahllosen Laptops, Smartphones und Tablets dominieren die (Arbeits-)Welt und sind sehr anspruchsvoll. Drahtlosverbindungen sind heute selbstverständlich. Dabei sollte das Nutzererlebnis überzeugend sein, auch bei anspruchsvollen Anwendungen und vielen gleichzeitigen Zugriffen. Ständige Codeeingaben, schlechte Erreichbarkeit und Geschwindigkeitsprobleme werden sehr negativ bewertet.

Zusätzlich Funktionalität von WLAN-Hotspots

KonzertbühneModerne WLAN-Lösungen bieten deutlich mehr als nur einfache Datenübertragung! Bieten Sie nicht nur Ihren Kunden die Möglichkeit, im Internet zu kommunizieren. Kommunizieren Sie selbst aktiv mit Ihren Gästen! Sogenannte Captive Portal Lösungen bieten Ihnen die Chance, an Ihre Gäste Informationen zu übermitteln, sobald diese in Ihrem Netzwerk angemeldet sind. Die Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos:

  • Abrundung des Wohlfühlcharakters in Hotels mit zahlreichen Zusatzinformationen: Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten, Fernsehprogramm, Buchung der Wellness Angebote und vieles mehr.
  • Waren im ShopRestaurants runden das Service ab und informieren über das Tagesmenü mit Getränkeempfehlungen, die Ankündigung für die Happy Hour, Herkunft von Lebensmitteln, Erklärung von Allergenen und Rezepte.
  • Museen, Theater und Oper: Hintergründe, Übersetzungen, Untertitel, Programmhefte und Onlineshops für ein nachhaltiges Erlebnis.
  • Auf Sportplätzen können Spieleraufstellungen und der aktuelle Spielstand übermittelt werden. Werbungen von Sponsoren und Infos über Schmankerln an der Kantine werden eingeblendet.
  • In Geschäftslokalen können die Kunden bereits beim Betreten begrüßt und über die neuesten Angebote informiert werden.

Menschen im RestaurantDabei werden Besucher auf einer Portalseite in Ihrer Corporate Identity begrüßt – wobei diese nach Standort, VLAN, IP oder Gerätetyp unterschiedlich sein kann. Erlauben Sie den freien Zugang, arbeiten Sie mit Vouchern oder verrechnen Sie über die Kreditkarte! Auch die Weiterleitung auf weiterführende Webseiten oder individuelle Inhalte ist natürlich möglich.

Dabei können Sie ganz nebenbei über das Gäste-WLAN wichtige Informationen über Ihre Kunden und Gäste generieren:

  • Die Wege der Kunden können aufgezeichnet werden: Sie wissen, wer sich wie durch Ihr Geschäft, Hotel oder Restaurant bewegt und somit auch, welche Einrichtungen von wem wie oft und wie lange genutzt werden.
  • Menschen im SportstadionSie gewinnen durch Ihr Wireless LAN personalisierte Kundendaten und können so Sie mit Ihren Kunden auch nach ihrem Besuch kommunizieren. Motivieren Sie Ihre Kunden, wieder zu kommen und senden Sie ausgewählte individualisierte Informationen.
  • Beleben Sie die Kundenbeziehung, indem Sie soziale Medien wie Facebook, Twitter und Instagram miteinbeziehen und freuen Sie sich über einen breiten Kreis an neuen Kontakten!

Ihrer unternehmerischen Kreativität sind kaum noch technische Grenzen gesetzt – alles ist möglich!

Seien Sie sicher

Sicherheitsrelevante und rechtliche Aspekte für den Betrieb eines öffentlichen Hotspots sind extrem wichtig. Wir sind darüber bestens informiert, können Sie beraten und Fehler von vornherein ausschließen.

Wir finden die Lösung

GebäudeplanSie teilen uns Ihre Wünsche mit und wir realisieren die optimale Lösung: Dazu analysieren wir die Möglichkeiten Ihrer Räumlichkeiten oder Ihres Areals, identifizieren Problemzonen und erarbeiten individuelle Lösungen aufgrund der Anforderungen. Wir programmieren Einstiegsseiten, weiterführende Webseiten, Anbindungen an Social Media Portale und Apps nach Ihren Vorgaben.

 

Für Fragen und nähere Auskünfte steht Ihnen das red.soft Team gerne zur Verfügung!